Singgruppe

In der Singgruppe treffen sich regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat von 15 - 17 Uhr im Sektionsheim  Leimbachstraße Sektionsmitglieder und Gäste, die Freude an der Musik haben und Spaß daran, in der Gruppe Lieder zu Gitarrenbegleitung zu singen.

Das Repertoire reicht vom Volkslied bis hin zu Schlager, Oldies ... Alles im Programm!

Singen, Geselligkeit und die Gemeinschaft in unserer Gruppe sind ebenso Sinn wie auch Ziel.

Da die meisten Mitglieder auch in anderen Gruppen zu Hause sind, bleibt es nicht aus, dass gelegentlich gemeinsame Aktivitäten, insbesondere Wanderungen und Feste durchgeführt werden.

Wer Freude am Singen hat oder uns mit Hilfe von Instrumenten unterstützen möchte, ist bei uns herzlich willkommen - auch zu einem Schnupperabend.

„Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt.
 Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie
 zugleich auch die äußere Welt."

(Yehudi Menuhin)

Hans Hermann Stahl