2021

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Sektion Siegerland
Interview von Radio Siegen mit unserem Hüttenwirt
Die Siegerlandhütte öffnet
24.06.2021
© Sektion Siegerland
Siegerlandhütte 2021
Schönes Wetter ist besser als eine schlechte Wetter-App!
26.10.2021

Bericht über eine besondere Wanderung zur Siegerlandhütte über das Brunnenkogelhaus.

© :anlauf
SEVEN SUMMMITS SIEGEN geht weiter
12.11.2021

SEVEN SUMMITS SIEGEN heißt, die sieben Berge Siegens laufend oder wandernd zu absolvieren. Insgesamt 23,5 Kilometer mit über 700 Höhenmetern geht es über den Rosterberg, Häusling, Siegberg, Lindenberg, Giersberg, Wellersberg und Fischbacherberg.

© Sektion Siegerland
DAV Sektion Siegerland e.V. bildet Tourenleiter Mittelgebirge aus
02.11.2021

Immer wieder kommt es auch bei organisierten Wanderungen zu Unfällen. Das passiert in den Alpen aber durchaus auch in unseren Mittelgebirgen.

topografische Linien - grau
Neustart der Familiengruppe
27.09.2021

„Ihr seid eine junge aktive Familie, Eure Kinder sind zwischen null und sechs Jahre alt und Ihr habt Lust auf gemeinsame Aktivitäten? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!“

© Sektion
Matthias Mimberg besteht Trainer B Hochtouren Ausbildung
06.08.2021

Mattias Mimberg von der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. hat jetzt als einer von gesamt fünf Teilnehmern erfolgreich die Ausbildung zum Trainer B Hochtouren bestanden.

© Sektion
DAV Kids starten erfolgreich ins Wettkampfklettern
10.09.2021

Für sechs Kinder der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. hatte das Warten jetzt ein Ende. Nach einer langen Corona bedingten Pause von fast 2 Jahren startete die Wettkampfsaison mit dem NRW-Kids-Cup 2021 im DAV Kletterzentrum Beckum.

© Sektion Siegerland
Hunde-Hütte auf 2710m - extra Raum für Hunde auf der Siegerlandhütte
19.10.2021

Im Rahmen der Erweiterungsmaßnahmen auf der Siegerlandhütte war ein Raum neben dem Winterraum übrig, für den es erst mal keine Nutzung gab.

© Sektion
Siegerlandhütten-Saison kann wieder starten
21.06.2021

Die von der Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e. V. betriebene Siegerlandhütte öffnet am 24.06.2021 wieder Ihre Türen für alle Bergfreunde. 

topografische Linien - grau
Wanderung um Friesenhagen
02.11.2021

Am zweiten Tag unseres Grundkurses „Wandern im Mittelgebirge“ war u.a. das Thema „Navigieren mit Karte und Kompass.“ Ehrlicherweise war dies für mich völliges Neuland.

topografische Linien - grau
Wandern im Mittelgebirge
05.11.2021

Wenn man diese Überschrift liest, dann ist der erste Gedanke: Aber das machen wir doch schon erfolgreich seit vielen Jahren!

© Sektion Siegerland/R. Ratzke
Lechtal 8.0 ( nicht 0815)!!!
Christian und Reiner Ratzke (Ortsgruppe Hachenburg) sportlich unterwegs
25.11.2021

An einem Samstag Anfang September: Christian und ich sitzen nach dem Frühstück zusammen. Christian meint so daher: „nächste Woche ist gutes Wetter im Lechtal gemeldet, was meinst Du?“ „Da sollte was gehen“: meine Antwort .

topografische Linien - grau
Mitgliederversammlung der DAV Sektion Siegerland e.V. im September 2021
08.10.2021
© Sektion Siegerland
Jubilar Ehrung bei der DAV Sektion Siegerland e.V.
12.10.2021

In das Sektionsheim an der Leimbachstraße in Siegen hatte der Vorstand der DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. zur diesjährigen Jubilar Ehrung eingeladen.