Relevante Treffer

Auf zum höchsten Punkt der Stadt
Siegener Zeitung v. 21.12.2023
21.12.2023

Zum kommenden Jubiläumsjahr der Krönchenstadt laden der hiesige Deutsche Alpenverein sowie Anlauf Siegen zu einem besonderen
Sport-Event ein. 800 Siegener sollen sich auf den Weg zur Siegerlandhütte im Ötztal machen. (Siegener Zeitung v. 21.12.2023)

© :anlauf
Siegerlandhütte 800
Lauf - und Wanderevent zur Siegerlandhütte 2024
19.12.2023

Thomas Riedlinger von der Sektion Siegerland und Martin Hoffmann von :anlauf stellten den Lauf - und Wanderevent "Siegerlandhütte 800" den örtlichen Pressevertretern vor.

Die Sektion besuchte die Obernautalsperre
08.11.2023

Auf Einladung der bergauf-bergab-Redaktion zur Besichtigung der Obernautalsperre trafen sich am 07.11. siebzehn erwartungsvolle Mitglieder auf der Staumauer, um in Begleitung des fachkundigen Stauanlagenmeisters Lars Rossmanith des Wasserverbandes Siegerlands in die Tiefen der beindruckenden Talsperren-Bauwerke zu steigen.

© DAV Bergfahrtengruppe
Ein neues, alternatives Angebot der Bergfahrtengruppe
19.10.2023

Mit dem E-Bike on Tour.
Am 04. Oktober war es dann soweit. Insgesamt 13 Mitglieder der Bergfahrtengruppe nahmen an dieser neuen Tour teil.

Jubilarfeier 2023 DAV Sektion Siegerland | © DAV Sektion Siegerland
Jubilar - Ehrung 2023
09.09.2023

Die diesjährige Jubilar-Ehrung fand am 9. September 2023 statt

Vorstandsmitglied Thomas Riedlinger dankte den Anwesenden aber auch Allen, die nicht teilnehmen konnten, für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Sektion. Ehrenmitglied Hans-Hermann Stahl erfreute die Jubilare anschließend mit einer Bildershow zur Siegerlandhütte. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und einem lebhaften Austausch über frühere Zeiten wurden die Jubilare durch die Vorstandsmitglieder Thomas Riedlinger und Jonathan Mende geehrt.

© Jutta Riedlinger/DAV
SEVEN SUMMITS SIEGEN 2023 – Danke
21.08.2023

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern die das Großevent zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben.