Mitgliederversammlung der DAV Sektion Siegerland e.V. im September 2021

Die Anzahl der Mitglieder hat sich im Jahr 2020 um 46 auf nun 5.651 erhöht

Wahlen:
Thomas Riedlinger wurde als Vorstandsmitglied einstimmig wiedergewählt.
Neben Wolfram Brettin, der zur Wiederwahl stand, wurden auch Martin Zapletal, Henrik Münker, Andreas Voge und Bernd Machoczek als neue Mitglieder in den Beirat gewählt.

Siegerlandhütte:
Für die Behebung des Kraftwerkschadens musste die Sektion erhebliche finanzielle Mittel aufbringen. Mit ca. 1300 Übernachtungen in der Saison 2020/2021 lag man gut 200 Übernachtungen unter den Werten der Vorjahre.

Ausbildung:
Insgesamt hat die Sektion 58 Trainer / intern geschulte Betreuer. Mit Tim Fehler und Matthias Mimberg haben es zwei Sektionsmitglieder in den Alpinkader geschafft.

Kletterzentrum:
Obwohl nur an 249 Tagen geöffnet werden konnte, wurden 14922 Eintritte registriert.
Auch die Zahl der neunen Abonnenten hat sich erfreulicherweise erhöht.

Ausblick
Der Vorstand spricht die Hoffnung aus, dass nach der Pandemie wieder ein geregelter Ablauf in allen Geschäftsbereichen stattfinden kann.

Finanzen
Bei dem einstimmig angenommen Haushalt für 2022 liegt der Schwerpunkt der Ausgaben im Bereich der Siegerlandhütte, des Sektionsheimes, des Wettkampfkletterns und der Ausbildung.

Ehrungen
Im Jahr 2021 konnten gesamt 85 Jubilare mit einer Vereinszugehörigkeit zwischen 25 und 65 Jahren geehrt werden. Die Ehrungen erfolgen am 09. Oktober in einer gesonderten Veranstaltung.

Beiratsmitglieder
Hintere Reihe von links nach rechts:
Andreas Voge, Martin Zapletal, Henrik Münker, Wolfram Brettin, Moritz Gebser
Vordere Reihe von links nach rechts:
Bernd Machoczek, Hubert Farnschläder, Urdel Götting, Elvira Bohn, Gundula Remane-Heupel